Über mich

ueber_mich
„Ich verstehe unter Heilung im umfassenden Sinne weit mehr als nur Genesung. Ich behandle nicht eine Krankheit oder ein Leiden, ich behandle Menschen.
 
Mein bisheriges Wachstum und die Entfaltung meiner Persönlichkeit basiert auf fundierten Ausbildungen über einen längeren Zeitraum und der Entwicklung meiner eigenen Arbeitsweise, die durch einen verantwortungsvollen und umsichtigen Umgang mit Menschen und deren Leiden geprägt ist.“

 
 
 
 
 
Was biete ich?
So wie viele Dinge im menschlichen Leben ist auch energetisches Heilen keine Methode, die erlernt und dann auf ewig statisch praktiziert wird. Es ist ein Weg zu sich selbst, der dem Heiler ermöglicht, anderen zu helfen und einen Weg aufzuzeigen.

Ich als energetischer Heiler sehe mich als Kanal für heilende Energien, die ich aus einer schöpferischen Quelle weiterleite in den physischen und feinstofflichen Körper des Hilfesuchenden. In ganzheitlicher Betrachtungsweise wird durch gezieltes Händeauflegen und fühlen des Körpers die Selbstheilungskräfte wieder in Einklang gebracht.

Meine Vision
Das Konkurrieren von Heilmethoden ist für Patienten wenig hilfreich. Jede Heilmethode, ob Schulmedizin, Heilpraktiker, Homöopathie oder energetische bzw. geistige Heilung hat seine Berechtigung, und soll gleichwertig jedem Menschen zur Verfügung stehen, der dies wünscht, bestmöglich und unabhängig von dessen finanziellen Möglichkeiten. Ich stehe für eine Zukunft, in der es Ärzte und Kliniken gibt, die mit Energetischer Heilung ihre klassischen Behandlungsmethoden erfolgreich ergänzen. Viele Ärzte, Therapeuten und Heiler öffnen sich interdisziplinär neuen Wissensgebieten, weil sie vom Erfolg der Anwendungsmöglichkeiten beeindruckt sind und beraten sich gegenseitig.

Energetisches Heilen zeigt Wirkung
Je aktiver, offener und interessierter ein Patient an seinem Heilungsprozess mitwirkt, je eigenverantwortlicher und bewusster er sein Leben gestaltet, umso augenscheinlicher ist seine persönliche Entwicklung und daraus folgend sein Heilungsprozess. Deshalb kombiniert ein Heiler seine eigentlichen Behandlungsabläufe mit Formen der ganzheitlichen Lebensberatung, um mögliche Ursachen von körperlichen Beschwerden und Erkrankungen finden und heilen zu können. Prinzipiell kann die zielstrebige „energetische Aufarbeitung“ von Ursachen für die Erkrankungen enorme Heilungspotentiale in Gang setzen.